Wochenbettbetreuung

Nach deiner Geburt biete ich dir und deinem Kind eine Individuelle Wochenbettbetreuung an. Die ersten Tage der Geburt bringen vieles neues mit sich und lassen auch so manche Fragen aufkommen. Ich werde dich unmittelbar nach deiner Geburt betreuen und täglich besuchen kommen. Bei meinen Besuchen kontrolliere ich die Rückbildung deiner Gebärmutter, die Wundheilung und deine Vitalzeichen. Außerdem unterstütze und berate ich dich bei allen aufkommenden Fragen rund um das Thema Stillen. Gleichzeitig überprüfe ich die Gewichtzunahme bei deinem Kind, die Nabelabheilung und gebe dir Tipps zum Beispiel zur Säuglingspflege oder Schlafpositionen. Sobald du dich gestärkt fühlst und sicher im Umgang mit deinem Kind bist werden wir die Abstände vergrößern. 

Zu meinen Einzugsgebieten zählen Düsseldorf (Derendorf, Pempelfort, Oberkassel, Heerdt, Lörrick), Meerbusch–Büderich, Kaarst und Neuss–Nord. Deine Krankenkasse übernimmt die Kosten bis zu 12 Wochen nach deiner Geburt. Danach stehe ich dir natürlich für weitere Fragen zur Verfügung. Ich freue mich darauf euch kennen zu lernen!