Rückbildungskurse

Die spannenden Wochen der Schwangerschaft und den unvergesslichen Moment der Geburt hast du gemeinsam mit deinem Kind gemeistert. Ich wünsche euch vom Herzen alles Gute..

Genauso wichtig wie eine umfangreiche Vorbereitung während der Schwangerschaft ist die Rückbildung nach der Geburt. Ich empfehle dir auf deinen Körper zuhören und nach sechs bis acht Wochen mit der Rückbildung zu beginnen. Unser gemeinsames Ziel ist es den Heilungsprozess deines Körpers zu fördern und dich für die Aufgaben, die dich als frische Mama erwarten, zu stärken. Du wirst im Kurs gezielte Übungen zur Stärk,ung des Beckenboden, der Rückenmuskulatur und der Bauchmuskulatur erlernen. Wir werden einmal die Woche zusammen in einer Gruppe trainieren und langsam deine Fitness steigern. Viele Übungen kannst du dann auch selbständig zu Hause weiter trainieren. Je nachdem wie es dir lieb ist, biete ich Kurse mit Kindern und Kurse ohne Kinder an. Eine Kurseinheit dauert 90 Minuten und geht über acht Wochen. Die Kurskosten werden von deiner Krankenkasse für die Rückbildung  übernommen. Der nächste Kurs beginnt am 18.03.2024 zusammen mit der Babymassage. Für die Babymassage wird eine Gebühr von 80 € erhoben .

Ich freue mich dich bald in einem Kurs begrüßen zu dürfen. Über folgenden Link kommst du direkt zur Anmeldung für die Kurse: https://hebamme-steffi-wehnemann.de/kursanmeldung

Buche einen Kurs