Über Steffi Wehnemann

Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast meine Website zu besuchen. Gerne möchte ich dir einen ersten Eindruck von mir geben. Mein Name ist Steffi Wehnemann, ich bin 1966 in Nordhausen geboren, habe zwei erwachsene Söhne und lebe mit meinem Mann in Neuss. Ich blicke auf besonders viele schöne Momente, die mir mein Beruf ermöglicht hat, zurück. Mein Wissen und meine Erfahrungen, welche ich über die letzten Jahrzehnte erlangt habe möchte ich gerne mit werdenden Müttern teilen.

1983-01-01
Ausbildung zu Hebamme
1986-01-01
Hebamme im Kreißsaal
1999-01-01
freiberufliche Hebamme im Raum Düsseldorf
2020-07-29
Fort-/Weiterbildungen

Akupunktur, Shoninshin, Babyshiatsu, Rückbildung, Babymassage etc.

Meine berufliche Laufbahn begann 1986 in Erfurt mit einer Ausbildung als Hebamme. Als junge Hebamme zog es mich zunächst in das Friedrichshainer Krankenhaus nach Berlin.
Ab 1990 arbeitete ich im Kreißsaal des Bethesda – Krankenhaus in Mönchengladbach.
Nach Düsseldorf zog es mich der Liebe wegen und ich wechselte in das Team des
Marienhospitals in Derendorf, wo ich 26 Jahre als Kreißsaal-Hebamme tätig war. Neben meiner Anstellung als Kreißsaal Hebamme, bot ich schon immer freiberufliche Nachsorgen und diverse Kurse an. 2019 habe ich mich entschlossen diese hauptberuflich anzubieten und das Krankenhaus zu verlassen.

Ich blicke auf besonders viele schöne Momente, die mir mein Beruf ermöglicht hat, zurück.
Mein Wissen und meine Erfahrungen, welche ich über die letzten Jahrzehnte erlangt habe, möchte ich gern mit werdenden Müttern teilen. Ein Kind zu bekommen ist ein wunderschönes Ereignis,
eine unvergessliche Zeit mit vielen Veränderungen und Erlebnissen. Als Hebamme biete ich Dir eine individuelle und einfühlsame Begleitung während der Schwangerschaft, im Wochenbett und in der Stillzeit an. Durch meine zahlreichen Weiterbildungen in den letzten Jahren stehe ich dir mit meinem medizinischen Wissen und meiner langjährigen Erfahrung zur Seite. Du begrüßt ein neues Familienmitglied und ich möchte dich bei dem Start mit meiner professionellen Betreuung in netter Atmosphäre unterstützen. Ich freue mich Dich kennen zu lernen und dich in dieser wundervollen Zeit zu begleiten!

 

Steffi Wehnemann

Buche einen Kurs

Kontaktiere mich

s.wehnemann@gmail.com

u

Fragen oder Anregungen?

s.wehnemann@gmail.com