Schwangerenvorsorge

Mit der Schwangerschaft beginnt die wohl aufregendste Zeit für werdende Mütter. Damit du diese unvergessliche Zeit genießen kannst, möchte ich dich mit all meinem Wissen unterstützen und dich auf dem Weg bis zu der Geburt begleiten. In der Vorsorge werden regelmäßig deine Vitalzeichen, Urin-/ Blutwerte und dein Gewicht kontrolliert. Außerdem untersuche ich die Lage, das Wachstum und die Herztöne deines Kindes. Ich werde mir auch zeitnehmen, um deine offenen Fragen zu beantworten, sowie über Ernährung und Bewegung zu sprechen. Ich biete dir an die Vorsorge in Absprache mit deiner Frauenärztin durchzuführen. Die Vorsorgeuntersuchungen finden bis zur 32. Schwangerschaftswoche alle vier Wochen statt, danach werden wir uns regelmäßig alle zwei Wochen sehen. Ab deinem geplanten Entbindungstermin bin ich alle zwei Tage bei dir, um die Herztöne deines Kindes zu kontrollieren. Jede Schwangere hat einen Anspruch auf Unterstützung durch eine Hebamme. Die Kosten werden von den gesetzlichen Krankenkassen komplett übernommen, solltest du privat versichert sein, bitte ich dich dies mit deiner Versicherung abzuklären.

Es würde mich sehr freuen dich bald kennen zu lernen und auf dem diesem spannenden Weg zu begleiten. Über mein Kontaktformular kannst mich am besten erreichen.